Das Migrationsamt ist vielfältig und vollzieht verschiedene Verwaltungsaufgaben des Migrationsrechts und der Ausweisgesetzgebung des Bundes. Um einen reibungslosen Ablauf der Telefonie und Speisung der Fallführungssysteme mit der Post und elektronischen Eingängen für mehrere Abteilungen des Amtes zu gewährleisten, suchen wir zur Unterstützung per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung befristet für ein Jahr einen oder eine
Pensum 100 %
Ihre Aufgaben
Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post und der elektronischen Eingänge sowie deren Registrierung in den EDV-Systemen
Digitalisierung der eingehenden Papierpost
Start einer elektronischen Arbeitspendenz für die Fachabteilungen
Betreuung der Telefonzentrale
Terminbuchungen und Terminverschiebungen Ausländerausweise
Ihr Profil
Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Präzise, selbständige und speditive Arbeitsweise
Freude an digitalen Prozessen und Systemen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
Teamplayer, verantwortungsbewusst und belastbar
Wir bieten
Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld vor Ort in Frauenfeld
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Engagiertes kollegiales Team
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Frau Cindy Duarte, Teamleiterin T 058 345 67 20 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.