Technischer Sachbearbeiter Ersatzteile (m/w/d)

LINDE MATERIAL HANDLING SCHWEIZ AG

LINDE MATERIAL HANDLING SCHWEIZ AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    31 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), italien (Élémentaire)

Das bieten wir:

In der Schweiz ist Linde Material Handling seit 1957 tätig und mit mehr als 190 Mitarbeitenden an 4 Standorten: Dietlikon, Oensingen, Yverdon und Sant` Antonino Ihr idealer Partner für Logistik. Seit 2006 gehört Linde Material Handling zur KION Group, welche durch die mehr als 41‘000 Mitarbeitenden weltweit zum zweitgrössten Hersteller von Flurförderzeugen und zu einem der führenden Anbieter von Automatisierungslösungen für die Intralogistik zählt.

  • Sorgfältige Einarbeitung durch das bestehende Team
  • 41,25 h / Woche und 5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen Ferien
  • Sehr gut eingerichtete Infrastruktur
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • NBU voll zu Lasten des Arbeitgebers sowie andere gute Sozialleistungen
  • Gratis Parkplatz

Für unser Ersatzteillager-Team in Dietlikon suchen wir eine initiative und engagierte Person als

Aufgaben und Qualifikationen:

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Bestellungen von internen und externen Kunden
  • Kundenbedienung Direktverkauf
  • Bestellung und Bewirtschaftung von Ersatzteilen
  • Unterstützung und Betreuung im Bereich Ersatzteile
  • Sicherstellung einer hohen Lieferbereitschaft
  • Erstellen und Nachfassen von ET-Angeboten
  • Bearbeitung der Bestellungen aus Werkstatt und Occasions-Center
  • Ersatzteil - Support für Kunden und Servicetechniker
  • Führen von Preisverhandlungen im Kompetenzbereich, Ausarbeiten von kundenspezifischen Lösungen
  • Pflege des Artikelstamms
  • Technische Abklärungen bei Lieferwerk und externen Lieferanten
  • Bearbeitung von Austausch-, Neu- und Fremd-Retouren, erstellen der Zollformalitäten

 Ihr Profil:

  • Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung und / oder einige Jahre Praxiserfahrung im kaufmännischem Bereich
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähig, eigenverantwortlich, belastbar, kommunikationsfähig und flexibel

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für diese Vakanz nur Direktbewerber berücksichtigen können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via  Karrieremöglichkeiten (myworkdayjobs.com)

Bei Fragen wenden Sie sich gern per Mail an .

#Mechaniker #Technischer Kaufmann #Innendienst #Technischer Sachbearbeiter/Disponent Ersatzteile

Contact

  • Nicole WullschlegerHR Manager
  • LINDE MATERIAL HANDLING SCHWEIZ AG